• Abheben 3
  • abheben 2
  • abheben 1

Feuchte Hände und hoher Puls...?

Aber klar! - In Ihrem Simulator bei Flugsimulation-VFR

Handy-Zeitalter!

Ja, leider jedoch auch mit dem schnellen "Scroll-Syndrom"", was dazu führen kann, dass man die gewünschte Antwort auf eine Frage nicht finden kann, obschon sie da wäre - DESHALB: Bevor Sie entnervt unsere Page verlassen, rufen Sie uns unter 079 291 25 57 an und stellen Ihre Fragen mündlich! Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!

Noch nie in einem Cockpit gesessen?

Kein Problem! Wir erklären Ihnen alles und begleiten Sie Schritt für Schritt vom Abflug bis zur Landung. Dabei erleben Sie, was es bedeutet Pilot zu sein. Erfahren Sie den Spass beim fliegen. Uns freuen dann Ihre leuchtenden Augen, wenn Sie die erste Landung geschafft haben! :-) Buchen Sie heute noch den Schnupperflug und überzeugen Sie sich selber! Der Schnupperflug ist auch ein ideales Geschenk, wenn Sie eine spezielle Überraschung oder Geschenk suchen.

Pilot oder in Ausbildung?

Eine günstigere Alternative zum erlernen finden Sie wohl nicht! Die Simulatoren eignen sich perfekt um Abläufe oder Flugmanöver zu trainieren. Die Simulatoren können ohne Instruktion gebucht werden. Sämtliches Material ist vorhanden. Unsere Simulatoren stehen den Originalflugzeugen in nichts nach und sind einzigartig!

Was dürfen Sie erwarten?

Neben den originalgetreuen Nachbauten und der Funktionsweise der Simulatoren (Heli ist z.B. ein komplettes Original), gibt es natürlich auch etwas für die Augen!

Dafür ist auch die detaillierte, hochauflösende Szenerie verantwortlich. Diese ist auf dem technisch höchsten Stand! Deshalb erkennt man jedes Detail -  Häuser, Strassen, ja sogar Wanderwege! Egal ob Mount Fuji, Hoover Dam, Tai Mahal, Grand Canyon, New York, Paris, Great Barrier Reef, oder auch Tierherden wie Elefanten, Giraffen etc.etc. - bei uns können sie alles anfliegen und erkunden! Ob Romantikflug am Traumstrand der untergehenden Sonnen entgegen, bis zu Extrem-Anflügen auf die gefährlichsten Pisten dieser Welt ..... wir haben ALLES!  Wir legen grössten Wert auf Funktionalität und grösstmöglichen Realismus unserer Simulatoren. Es sind also keine Gamer-Spielzeuge und für Kinder unter 14 nicht geeignet!

Kosten? (siehe Preise)

Unsere Preise sind fair und günstig!

Schnupperflug

Für den Schnupperflug braucht es keinerlei Wissen, Vorkenntnisse oder Erfahrung. Sie werden während der gesamten Zeit professionell durch einen unserer Instruktoren begleitet! Der Schnupperflug gibt einen umfassenden Einblick in die Aviatik und dem gebuchten Flugzeug.

Schnupperflug kaufen

Termin buchen Schnupperflug

Simulator Std.-weise mieten

Sie können die Simulatoren mieten - mit/ohne Instruktor. Bedingung OHNE Instruktor: Sie verfügen über genug Erfahrung im Umgang mit dem Simulator und Funktionsweise des Flugzeugs  und wissen wie dieses zu bedienen ist!

Simulator Miete

Termin buchen

Das perfekte Geschenk

Warum nicht einmal etwas besonderes schenken? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Schnupperflug oder einem Gutschein für einen angehenden Piloten fürs Training?

Gutschein kaufen

Angebote für Schnupperflug, Vermietung und Training im Flugsimulator

Die fünf Simulatoren Cessna 172/182RG , Helikopter Robinson R22  Boeing 737-800 und King Air kann man mieten, mit und ohne Instruktion.

Folgende Angebote stehen in unseren Flugsimulatoren zur Verfügung:

• Schnupperflug: Ein abgerundetes Programm (mit Instruktion) in sich. Sie bekommen Infos zum Flieger, Erklärung der Instrumente, Inbetriebnahme nach Checkliste, sitzen auf dem Pilotensitz und absolvieren den Flug.
  • Geschenkgutscheine: Eine tolle Geschenkidee (z.B. Schnupperflug) für Jung und Alt, mit oder ohne Vorkenntnisse!
  • Flugschule: Nach einem strukturierten Programm lernen Sie das Fliegen mit dem Flugsimulator. (Fliegen im Simulator ersetzt keine realen Flugstunden!)
  • Flugsimulatoren-Miete: Erfahrene/wiederkehrende Piloten/Simmer können die Flugsimulatoren stundenweise mieten.
  • Training: Kundenspezifisches Training mit oder ohne Instruktion.
  • Diverse Abenteuer wie: Panik-Flug, Gefährliche Anflüge, Sightseeing-Touren, Swiss Sim Ralley, Dino-Tour, etc.

Die Flugzeugsimulatoren Cessna 172, Helikopter Robinson R22, Boeing 737-800 und King Air 350  sind hochwertige, nicht zertifizierte Flugsimulatoren, die ein professionelles, realitätsnahes VFR (Fliegen nach Sicht) oder IFR (Instrumentenflug) ermöglichen  - sofern das Flugzeug über ein entsprechendes Cockpit verfügt.  Dank der hochauflösenden 180-Grad-Sicht, der Motion und der Originalinstrumentierung sind sie als Trainingsgeräte optimal geeignet.

Deutsch oder Englisch - andere Fremdsprachen sind nur auf Anfrage möglich.

Flugsimulation-VFR
Neumatt 10