• Firma5
  • Firma3
  • Aussensicht

ÜBER UNS

Flugsimulation-VFR ist Ihr kompetenter und freundlicher Anbieter für Flugsimulation in Niederbuchsiten, an zentraler Lage zwischen Aarau, Basel und Solothurn. Unsere Simulatoren stehen den echten Flugzeugen in nichts nach - nur real abheben können sie nicht!

In unseren modern eingerichteten Räumlichkeiten

bieten wir allen die Möglichkeit, die Freiheit des Fliegens (fast) hautnah zu erleben.

Unsere erstklassigen Simulatoren bieten ein absolut realitätsnahes Flug-Erlebnis - Sie werden begeistert sein!

Sie abheben zu lassen, darauf freuen wir uns! Rufen Sie unser Unternehmen für Flugsimulation an und vereinbaren Sie einen Termin:

Gerry Dressler / Inhaber /Instruktor

Die Liebe zur Fliegerei hat mich erst spät in meinem Leben gepackt - leider war ich schon zu alt für einen echten Linienpiloten. Dank realen Flügen und der heutigen Technik ist es mir aber doch noch gelungen, mich dem Thema so tief zu widmen, dass ich von Grund auf mehrere, realitätsgetreue  Simulatoren gebaut habe und somit den Traum vom Linienpiloten doch noch verwirklichen konnte - na ja...zumindest fast! :-)

Es ist mir eine Freude, wenn ich Menschen mit meiner Begeisterung anstecken kann und ich ihre glänzenden Augen sehe, wenn sie eigenständig eine Landung vollbringen - eben auch dann, wenn sie davor noch niemals in einem Cockpit gesessen haben!

Neben Wissen möchten wir mit unseren Simulatoren auch Spass und Freude vermitteln...... also nicht warten: Sie sind der nächste Simulator-Pilot!

PS. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, bei sich selber einen Simulator bauen zu wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir helfen und beraten Sie gerne. Fragen Sie uns!

Melden Sie sich auch gleich für den Newsletter an.

Pascal Gsell / Instruktor

Bereits in jungen Jahren hat mich die Fliegerei fasziniert. Glücklicherweise konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. In meinen 22 Jahren Berufserfahrung als Pilot bin ich für namhafte Airlines insgesamt 14'000 Stunden geflogen. Davon habe ich 8'100 Stunden auf der Boeing 737-800 und 900 Stunden auf der Boeing 777 gesammelt. Zusätzlich bin ich knapp 500 Stunden auf Airline-Simulatoren geflogen. 8 Jahre lang war ich zudem als Instruktor für die Schulung von Kopiloten und Kapitänen auf der Boeing 737-800 zuständig.

Nun möchte ich gerne meine Leidenschaft und meinen Erfahrungsschatz an Aviatik-Enthusiasten weitergeben. Gerne begrüsse ich Sie bald zu einem Schnupperflug in einem unserer Simulatoren in Niederbuchsiten.

Peter Fischer / Instruktor

Langjähriger Flugsimulator-Pilot mit sehr grosser Erfahrung und einem enormen Wissen. Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit mit Flugsimulation-VFR, hat er sich entschieden den Sitz des Captains zu verlassen.

Trotzdem bleibt er uns weiterhin treu und unterstützt uns bei Gruppenevents. Peters "Lieblinge" sind die Cessna 172, der Heli R22 und neuerdings auch die Boeing 737-800!

Flugsimulation-VFR
Neumatt 10