• Informationen zum Schnupperflug im Flugsimulator Deutschschweiz

Was und für wen sind Schnupperflüge?

Kurz gesagt:

Schnupperflüge sind ein "Gesamtpäckli" zum jeweiligen Flugzeug. (Beinhaltet: Allgemeine, interessante Infos, Flugtheorie, Cockpit-Infos und den Flug an sich)

Für wen? Für alle, die keine Erfahrung mit Flugzeugen und fliegen haben. Ein Schnupperflug ist ein idealer Geschenksartikel.

Schnupperflug Boeing 737-800 NG Flugsimulator

Nach einer kurzen, theoretischen Einführung sind Sie der PIC (Pilot in Command). Zusammen mit dem Instruktor(*) starten Sie die Boeing vom `Cold & Dark-Modus` (komplett abgestellt). Dann fliegen Sie einen Linienflug von Mailand nach Zürich. Andere Destinationen sind natürlich auch möglich. (Wünsche bitte bei einer Buchung angeben.) Im Normalfall fliegen wir mit realem Wetter! Ist dieses jedoch zu schlecht, dann begleiten uns nur Schäffchen-Wolken, damit wir auch etwas von der Landschaft sehen. Während dem Flug erklärt der Instruktor, was die Aufgaben der Piloten sind und wie der Flieger funktioniert. Der Reiseflug dauert ca. 50 Min. bevor wir sicher landen und zum Gate rollen.

Preis:

2 Std. Fr. 250.00

Schnupperflug Boeing kaufen

Boeing 737-800 Schnupperflug Programm

(1) gekürzte Checkliste: Dies bedeutet, dass wir nur die wichtigsten Punkte abhandeln, so dass Sie schnellstmöglich in der Luft sind! Eine Abarbeitung aller Punkte würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. 2 Stunden sind nicht genug, um sämtliche Punkte zu berücksichtigen. Wir erklären dann "im Flug" weitere Punkte der Checkliste die wir ausgelassen haben.

*Allfällige Begleitung des Kunden kann nicht ins Cockpit zusteigen, da der Instruktor während des Fluges Ihr Co-Pilot ist. Gäste können jedoch bequem in Business-Class Sitzen als Passagier zuschauen.

Schnupperflug Helikopter Robinson R22 Flugsimulator

Nach einer Einführung fliegen Sie mehr oder weniger selbständig einen kleinen Reiseflug. Selbstverständlich in Begleitung des Instrukteurs der via  Headset wenn nötig Anweisungen und Hilfestellung gibt.

Preise:

2 Std. Fr. 210.00

Schnupperflug R22 kaufen

Terminvereinbarung Schnupperflug

Kinder ab ca. 14 Jahren sind ebenfalls willkommen.

Der Helikopter Simulator Robinson R22 ist aus einem Originalcockpit hergestellt!

Helikopter Schnupperflug Programm

Schnupperflug Cessna 172 Flugsimulator

Preis: 2 Std. Fr. 210.00

Schnupperflug Cessna kaufen

Schnupperflug-Programm

Schnupperflug King Air 350 Flugsimulator

Preis: 2 Std. Fr. 250.00

Schnupperflug King Air kaufen

Schnupperflug-Programm

* Während der gesamten Zeit agiert der Instruktor als Ihr Co-Pilot. Eine Begleitung des Kunden kann nicht ins Cockpit zusteigen, jedoch alles mitverfolgen.

___________________________________________________________________________________________________

Allgemeine Infos zum Fliegen im Flugsimulator

Die Platzrunde

Beispiel einer Flugplanung

Luftkarte der Schweiz

Plotter

Flugplatzkarte

Airspeed-Tabelle

VFR-Manual

Formular zum Herunterladen für den Schnupperflug im Flugsimulator

Flugvorbereitung

Um eine Flugplanung machen zu können, ist es von Vorteil, wenn man die nötigen Utensilien dazu hat. Das sind:

• Luftfahrkarte ICAO der Schweiz
  • Plotter für die Kursbestimmung
  • Flugplatzkarten/VFR-Manual

Für die Flugzeitmessung gibt es auf der Luftfahrtkarte eine nützliche Tabelle (die Airspeed-Tabelle).

Dieses und vieles mehr kann in jedem Pilotenshop gekauft werden, wie z.B. im » Pilot-Shop

Flugsimulation-VFR
Neumatt 10