info(a)flugsimulation-vfr.ch
Schnupperflug

Robinson R22 / Cessna 172 / Boeing 737-800 NG

Fun + Training

Flugsimulator Helikopter R22
Flugsimulator Cessna172

Flugsimulator

 
 
 

Boeing 737-800 NG 

 

 

WICHTIG: Auch für diesen Simulator braucht es keine Vorkenntnnisse für den Schnupperflug.

 
 
 
 
 

Boeing 737-800 NG

 

 

 

Die Boeing 737 des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing ist die weltweit meistgebaute Familie strahlgetriebenerVerkehrsflugzeuge. Der als Schmalrumpfflugzeug ausgelegte Typ wird mittlerweile in der dritten und vierten Generation parallel gefertigt und hat über die Zeit seine äußere Erscheinung kaum geändert. Ursprünglich als kleines Kurzstreckenflugzeug geplant, stellen die aktuellen Modelle Boeing 737NG („Next Generation“) und 737 MAX eine Familie von Mittelstreckenflugzeugen für die kommerzielle Passagierluftfahrt dar, deren Spektrum grob vom 125-Sitzer 737-700 bis zur 737-900ER („extended range“ – vergrößerte Reichweite) für bis zu 220 Passagiere reicht. Auch Langstrecken können mittlerweile mit bestimmten Varianten bedient werden.

Die erste Auslieferung erfolgte im Dezember 1967 mit der Übergabe einer Boeing 737-100 an die Lufthansa. Bis heute findet die 737-Familie mit 14.545 Bestellungen und 9.930 Auslieferungen (Stand: Ende Februar 2018) einen sehr guten Absatz. Zurzeit (Stand: Juli 2013) sind weltweit im Schnitt über 2000 Boeing 737 gleichzeitig in der Luft; durchschnittlich startet oder landet weltweit alle zwei Sekunden eine 737. Die größte Konkurrenz für das Muster ist die Airbus-A320-Familie. Sie kam in den späten 1980er-Jahren auf den Markt und verkauft sich mit 14.155 Bestellungen und 8.029 Auslieferungen (Stand: Ende Februar 2018) seither ungefähr gleich gut. Quelle: Wikipedia

 

 

(Symbolbild: Boeing 737-800 NG)

 

 

 
 
 

Technische Daten der Boeing 737-800 NG

Besatzung                                           2 (Pilot/Co-Pilot)
Passagiere 189
Länge 39.47m                                                     
Spannweite 34.32m
Leergewicht 41.413 kg /91.300 lbs
Max. Gewicht 79.016 kg
Triebwerkstyp  CFM Intl. CFM56-7B27
Tragflügelfläche  124.6m2
Tankinhalt       26000 lt

Reisegeschwindigkeit

852 kmh /

Höchstgeschwindigkeit

880 kmh /
Maximale Reichweite 3790 - 6650 km (4000NM)
Dienstgipfelhöhe 41'000 Fuss
Startstrecke 2100 m
Landestrecke 1634 m
Leistung je Triebwerk  121,4 kN
 max. Startmasse  78.245 KG / 172.500 lbs
 max. Landegewicht  65.317 KG / 144.000 lbs
 
 
 

Boeing 737-800 NG Simulator

 

Bilder des Boeing 737-800 NG Simulators. Alle Instrumente sind wie im Original vorhanden und funktionieren auch wie der richtige Flieger! Die Sitze sind Originale!

 

 

 

Flugverhalten/Steuerung: Sämtliche Funktionen und Steuerungselemente sind dem Original nachempfungen. Plus/Minus 90% aller Funktionen funktionieren wie im Original. Ausnahmen sind z.B. Voice-Rekorder oder Temperatur-Regler für die Fluggäste.

 

Die Cockpithülle ist ein beinahe exakter Nachbau.

 

Das Panel ist im Originalzustand. Die Instrumente vom MIP, EFIS, FMC etc.  funktionieren alle 1:1. Dies erlaubt die korrekte Abarbeitung der Checkliste und das Fliegen wie im realen Vorbild.

 

Motion hat dieser Simulator nicht. Hier handelt es sich um ein Fix-Base Simulator. Dafür sind 4 Bodyshaker darin verbaut. Man spürt z.B. ganz genau wenn das Flugzeug landet oder auch die Triebwerke hochfahren.

  

Das Visual, die Sicht wird mit 3 HD-Projektoren und 180 Grad in bester Qualität und extremer Tiefenschärfe dargestellt.

 
 
 

 Boeing 737-800 NG Cockpit

 

 
 

IN BEARBEITUNG

 

 
 

 

 

 

 
 

 

 (provisorisches Bild)

 

 

 
 

 

 

 

 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Dokumente

 

  • Checkliste:

     Checkliste

  • Handbuch :

     

  • Video

     

 
 
 
 
 

Vorschau

 
 

Besichtigung kostenlos!

 

 

Möchten Sie vorerst einfach mal schauen wie das so aussieht und geht?

Melden Sie sich einfach per Mail oder rufen Sie an:

 -079-291 25 57-

 
 

 
 
 
 

 
 
 
 


 
 
 
 


 
 

News

 
 

VOR, ILS, ADF

 

Einfache Erklärung mit praktischem Beispiel

 

Siehe hier